So, nun ist es auch bei uns soweit. Meine Jüngste ist auch dem Pferdchenwahn verfallen. Ich dachte ja eigentlich, wir kommen da heile drumrum, so wie bei meiner Großen, aber NEIN, meine Kleine hat es voll gepackt. Also musste auf diesem Pullover unbedingt ein Pferdchen mit drauf :) Ansonsten habe ich ihn ganz schlicht gehalten und finde ihn einfach wunderschön :)

Schnitt: Serena von Mialuna24

Stoffe: Lillestoff

Stickdatei: Ginihouse3

Dieses Kleid habe ich schon vor Längerem genäht. Irgendwie aber noch gar nicht gezeigt. Das muss ich unbedingt nachholen. Ich finde Ballonkleidchen einfach nur wahnsinnig bezaubernd und perfekt für kleine Mädchen. Ich würde davon am Liebsten einen ganzen Sack für eine Kleine nähen :)

Eine ganze Weile habe ich mir schon keine Kleider mehr genäht. Es war zeitlich einfach nicht drin, dabei bin ich doch ein absolutes Kleidermädchen... Aber fest vorgenommen für Weihnachten war es und ich habe es gerade noch so geschafft :) Und endlich habe ich mich mal an Rottöne gewagt.

Schnitt: Wickelkleid von Fadenkäfer

Im letzten Jahr durfte meine Kleine ja ein Weihnachtsengelchen sein in der Kirche. Dafür hatte ich auch extra ein Kleid genäht. So klein wie sie ist, daran hat sie sich erinnert und wollte wieder ein Kleid extra für Weihnachten :) Diesmal nicht ganz so verspielt und eher schlicht, aber ihr gefällt es. Stoff hat sie schließlich selbst ausgesucht :)

Stoff: Lillestoff

Schnitt: Wickelkleid Kinder von Fadenkäfer

Und auch für meine Jüngste habe ich ihre Winterjacke endlich fertig. Genau so habe ich sie mir vorgestellt und freue mich riesig, dass es mit dem Nähen so gut geklappt hat. Mit Taschen, Paspel in den Teilungen, aufgenähten Patches sowie Kragen und Kapuze. Sie hat alles, was eine Winterjacke eben so braucht :) Außen Steppstoff, innen kuscheligen Baumwollfleece und als Zwischenlage ein isolierendes Thinsulate.

Schnitt: Nuka von Meine Herzenswelt