So, nun ist es auch bei uns soweit. Meine Jüngste ist auch dem Pferdchenwahn verfallen. Ich dachte ja eigentlich, wir kommen da heile drumrum, so wie bei meiner Großen, aber NEIN, meine Kleine hat es voll gepackt. Also musste auf diesem Pullover unbedingt ein Pferdchen mit drauf :) Ansonsten habe ich ihn ganz schlicht gehalten und finde ihn einfach wunderschön :)

Schnitt: Serena von Mialuna24

Stoffe: Lillestoff

Stickdatei: Ginihouse3

Eine ganze Weile habe ich mir schon keine Kleider mehr genäht. Es war zeitlich einfach nicht drin, dabei bin ich doch ein absolutes Kleidermädchen... Aber fest vorgenommen für Weihnachten war es und ich habe es gerade noch so geschafft :) Und endlich habe ich mich mal an Rottöne gewagt.

Schnitt: Wickelkleid von Fadenkäfer

Das Projekt Jacke habe ich ja schon ein Weilchen vor mich her geschoben. Warum? Weil sie doch recht aufwändig sind. Wenn man dann aber das Ergebnis in Händen hält und es genau so geworden ist, wie vorgestellt, dann ist man gleich doppelt stolz. Meine absolute Lieblingsjacke <3 Genäht außen aus Softshell, innen mit dem tollen Blumensweat.

Carla von Bienvenido Colorido

Und auch für meine Jüngste habe ich ihre Winterjacke endlich fertig. Genau so habe ich sie mir vorgestellt und freue mich riesig, dass es mit dem Nähen so gut geklappt hat. Mit Taschen, Paspel in den Teilungen, aufgenähten Patches sowie Kragen und Kapuze. Sie hat alles, was eine Winterjacke eben so braucht :) Außen Steppstoff, innen kuscheligen Baumwollfleece und als Zwischenlage ein isolierendes Thinsulate.

Schnitt: Nuka von Meine Herzenswelt

Mein jüngster Sohn ist aus allem komplett rausgewachsen. Verrückt. Daher seht ihr ihn derzeit häufiger. Sein Kleiderschrank muss ja schließlich wieder gefüllt werden :)

Schnitt und Plott von Fred von Soho